Best Party Ever

STORY

Huhn
10. Januar 2019

Ja, wo kommst du denn her? Hallo. Du bist ja ein hässliches Huhn. Aber irgendwie auch süß. Na, komm mal her. Dir geht´s gut, oder? Kannst den ganzen Tag hier herum laufen, Körner picken, lässt dich vom Hahn besteigen, dann Eier legen, gackern. Willst nicht viel. Jeden Tag das gleiche. Und scheinst nicht mal unglücklich dabei zu sein. Ich beneide dich. Obwohl, wer weiß. Vielleicht nervt dich das ja auch alles schrecklich. Vielleicht...

8_Strohballen
28. Dezember 2018

Yvess Lieblingsbuch hieß "On the Road". Er hat mir damals in Südfrankreich immer draus vorgelesen. Es ging ums Unterwegssein als Lebensgefühl. Die Typen in dem Buch wollten auch nie ankommen. Denn das hieß eingeengt leben in einem Gefängnis aus Pflichten und Erwartungen. In Jobs, die man hasst, damit man Geld verdient für Dinge, die man nicht braucht. Und deshalb leg ich mich jetzt auf diese Strohballen. Bin vom Skatboard gesprungen,...

7_REGEN
6. November 2018

Ich. Kann. Nicht. Mehr. Laufen. Meine Füße tun weh. Und jetzt regnet es auch noch. Verdammt, verdammt, verdammt! Ich weiß nicht, wo ich bin. Ich weiß nicht, wo ich hin muss. Die Bauarbeiter waren zu nichts zu gebrauchen. Außer blöden Sprüchen kam nichts. Diese blöden Idioten. Sagten, geh mal da lang, mit so einem blöden Grinsen. Und ich dumme Kuh, mach das auch noch. Und jetzt regnet es. Ich bin völlig durchnässt. Ich will gar...

6_DIXI
27. Oktober 2018

Ich muss jetzt wirklich mal was sagen, auch wenn das überhaupt nicht damenhaft klingt. Aber ich muss ganz arg aufs Klo. Hunger, Pipi, Durst, Kalt. Alles doof gerade. Naja, kalt nicht gerade, aber alles andere. Ich hab mal ins Bett gemacht als Kind. Also sicher öfter, aber an ein Mal erinnere ich mich noch genau. Mama hat immer gesagt, du bist jetzt alt genug, das darf dir jetzt nicht mehr passieren. Ich war sicher schon lang im...

5_SKATEBOARD
18. Oktober 2018

Endlich eine asphaltierte Straße. Gott sei Dank. Die geh ich jetzt so lange, bis eine Ortschaft kommt. Da wird ja wohl irgendwann eine Ortschaft kommen, oder? So eine Straße führt ja wohl immer irgendwohin und endet nicht im Nirgendwo. Oder? Na also. Los jetzt. Nach Hause. Zu Ferdi. Was immer gestern passiert ist, ich werde es geraderücken. Werde mich entschuldigen. Zuviel getrunken. Zu nervös. Angst vor der eigenen Courage, irgend...

4_MAISFELD
7. Oktober 2018

Das war mir jetzt zu blöd, auf den Bauern zu warten. Wenn der nicht kommt, geh ich halt. Hier noch eine kleine Nachricht auf die Rückseite des Zettels. Danke für das Brot und ALLES! Liebe Grüße. Die Braut. So. Jetzt los. Keine Ahnung wohin, aber auf jeden Fall los. Mir geht es besser. Kopfweh lässt nach. Übelkeit auch. Lebensgeister kehren zurück, wie man so schön sagt. Welche Richtung? Ich dreh mich im Kreis und bleibe stehen. Genau...

3_KUHWEIDE
26. September 2018

Durst. Ich öffne die Augen. Da steht ein Glas Wasser. Wo kommt das her? Ich liege nicht mehr im Dreck, soviel ist klar. Bin ich vorhin geritten? Oder lag ich auf einem Pferd? Lag ich wirklich auf einem Pferd, echt jetzt? Jetzt jedenfalls liege ich auf einer Bank. Das ist ein Bauernhof hier. Vor mir ein Holztisch mit einem Glas Wasser und einem Schmalzbrot auf einem Teller. Ein Schmalzbrot, hallo, geht´s noch? Ich ess doch kein...

2_KOPFÜBER
19. September 2018

Mein Leben lang hab ich mich vor der Dunkelheit gefürchtet. Jetzt ist sie mein Freund. Hello Darkness my old Friend. Schwarz ist gut. Nicht so hell. Und mir ist nicht so schlecht. Vielleicht fühlt sich Sterben so an. Das wäre gar nicht so übel. Keine Kopfschmerzen mehr. Kein Zwang. Kein Müssen. Kein Heiraten. ... Es wird wieder Tag. Da steht der Sensenmann. Was für ein Wahnsinn. Wer hätte gedacht, dass es den wirklich gibt? Da...

1_FILMRISS
16. September 2018

Liegen tut gut. Hart zwar, aber gut. Will nicht aufwachen. Durst. Kopfweh. Mir ist schlecht. Hab Dreck im Mund. Warum eigentlich Dreck im Mund? Es juckt überall. Insekten brummen. Moment mal. Insekten? Hell. Viel zu hell. Passt englisch und deutsch. Hölle. Krieg die Augen kaum auf und fühle mich wie ausgespuckt. Schwer alles. Wo bin ich hier eigentlich? Im Freien? Moment mal. Was hab ich an, ein Brautkleid? Hochzeit. Gestern war...

Content is protected. Right-click function is disabled.